Eigentlich Sparta - Das a ist verloren gegangen....Ich in den Fängen des Netzes und Ausserhalb
Mittwoch, 7. April 2004
schwarzer dienstag
der gestrige dienstag war besonders "schön". am vormittag war mit meinen rechner noch alles in ordnung und am nachmittag ging nichts mehr. kein starten im abgesicherten modus oder sonstwas. wahrscheinlich habe ich meinen partitionsmanager etwas demoliert oder es war ein virus. nachdem ich mich entschlossen habe meine festplatte zu formatieren und XP neu zu installieren, was auch geklappt hat, bin ich gleich ungeschützt ins netz und habe mir den wurm W32.Randex.gen eingefangen. prima.
nach der installation von AntiVir und einer firewall habe ich ihn blockieren können, danach bin ich im netz auf die suche gegangen. leider gibt es noch kein removal tool dafür. durch den onlinescan von symantec und trendmicro habe ich ihn aber eingekreist und manuell entfernt.
jetzt meldet mein AntiVir noch irgendetwas von Worm/Lovsan.F.1, habe aber noch nichts weiter gefunden.

... comment

Spartakiadeblog : schwarzer dienstag