Eigentlich Sparta - Das a ist verloren gegangen....Ich in den Fängen des Netzes und Ausserhalb
Dienstag, 21. September 2004
Landtagswahl
Der Spiegel stellt die neuen NPD-Mitglieder im sächsischen Landtag vor. Armes Sachsen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 10. September 2004
Buchtip - Neue Vahr Süd
Es gibt eine Art Fortsetzungsroman von "Herr Lehmann", nur spielt der Roman 9 Jahre davor und in Bremen. Bei "Neue Vahr Süd" dreht es sich um Wehrdienst, Kommunistische Gruppen, Frauenprobleme, WG´s..........demnächst bei mir im Bücherregal.

Interview mit Sven Regener bei der FAZ

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 25. August 2004
Nicht Beliebt


Der Kanzler scheint zur Zeit nicht gerade beliebt zu sein. In der brandenburgischen Stadt Wittenberge wurden Eier auf ihn geworfen. Am Freitag kommt er in meine Heimatstadt, um das Sängerfest zu eröffnen, da bin ich mal gespannt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. August 2004
Landtagswahlen im Osten - Braune Erfolge?
Laut einer neusten Meinungsumfrage würde die SPD bei der Landtagswahl 32% der Stimmen bekommen. Die PDS folgt mit 30% vor der CDU mit 27%. Grüne und FDP kommen nur auf jeweils 3% und würden an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Auch für die DVU reicht es laut dieser Umfrage nicht [besser ist].
15 Parteien und politische Vereinigungen treten zur Landtagswahl an.
Auch in Sachsen ist an diesen Sonntag Landtagswahl. Erstmals gab es im rechten Lager eine Absprache zwischen der DVU und der NPD. Beide Parteien wollen sich nicht gegenseitig die Wähler weg nehmen und treten nur in einen Bundesland an. Die NPD in Sachsen und die DVU in Brandenburg. Beide könnten durch Protestwähler profitieren, besonders die NPD in Sachsen [leider].

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. Juli 2004
Ohje.....
Ich weiss schon, warum ich meinen Fernseher selten anmache.

Die Real Life Doku bescherte uns nahezu täglich die Marktanteilsführung in den jungen Zielgruppen. Von den Zuschauern erhielten wir zahlreiche Anfragen, ob es nicht weitergehen kann. Deshalb kommen wir gerne dem Wunsch unseres Publikums nach und verlängern ‘Die Alm’ um eine Woche", sagt ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic.


Gelesen beim Medienweblog Medienrauschen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 16. Juli 2004
Wetter hier
Der Sommer ist wirklich zum heulen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 8. Juli 2004
Wetter
Die Ausichten in den nächsten Tagen: Wechsel von Sonne und kräftigen Regengüssen. Da fällt mir ein alte Weisheit ein, in den letzten Tagen mal gehört, Schaltjahr - Kaltjahr. Stimmt bis jetzt total und deswegen fliege ich heute der Sonne entgegen. In Alanya sind zwischen 33-37 Grad und Sonne pur.

[Gerade läuft: Sonic Youth - Pattern Recognition - Album: Sonic Nurse (ImSmarterThanYou.Com-128K-Playing only music released in 2004) - ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Juni 2004
Derbe Engländer
Die Engländer prügeln sich nicht nur bei der EM in Portugal gerne, auch bei der britischen Big Brother - Blödshow gab es Ausschreitungen. Die "Sendung" musste unterbrochen werden und die Mitarbeiter der Produktionsfirma sind in den Container gegangen um die Streithähne zu trennen.
Eigentlich hätten die nicht nur den Container zerstören sollen, auch das ganze Format gleich mit.

[Gerade läuft: Jurassic5 - Jurass Finish First (Radio XY) - - (00:00)]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 14. Juni 2004
Die Sachsen spinnen
Gestern war nicht nur Europawahl und Landtagswahl in Thüringen, auch Komunalwahlen in Sachsen. Dabei hat die braune NPD einige starke Erfolge verbuchen können. In einigen Orten sind sie sogar auf über 20% gekommen, im Kreistag von Pirna ist sie drittstärkste Kraft geworden.
Auch in der Landeshauptstadt Dresden ist ein sogenanntes "Nationale Bündnis" mit 3 Sitzen in den Stadtrat eingezogen.

So schnell sehen die mich da nicht mehr. Schade eigentlich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. Juni 2004
Geburtstag
Die Parkeisenbahn (früher Pioniereisenbahn) in Cottbus hat am vergangenden Wochenende sein 50jähriges Bestehen gefeiert.









... link (0 Kommentare)   ... comment


Spartakiadeblog : allround