Eigentlich Sparta - Das a ist verloren gegangen....Ich in den Fängen des Netzes und Ausserhalb
Mittwoch, 28. Juli 2004
Posh ruiniert Plattenfirma
Beim Versuch, die brach liegende musikalische Karriere von Ex-Spice-Girl Victoria Beckham zu beleben, hat die britische Plattenfirma Telstar Pleite gemacht....
via DMC Weblog

Vielleicht sollten auch die deutschen Majorlabels mit ihren selbstgestrickten "Künstlern" (Biedermann, Alexander, Küblbock, Catterfeld, Conner....) überlegen, ob es ihnen nicht auch bald so geht. Vermissen würde ich sie nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. Juni 2004
800 mb mp3s
In den letzen 2 Tagen haben ich über 800 mb an mp3s aus dem Netz gesaugt. Dazu brauchte ich nicht Kazaa oder sonst ein Filesharingprogramm, es sind alles legale Downloads. Das meiste stammt von diversen Netlabels, Electro-Tracks von vorwiegend unbekannten Künstlern. Die besten Tipps und Links dazu gibt es bei dem Magazin für Musik und Netzkultur Phlow und natürlich bei Tonspion.
Bei den Netlabels sind besonders Rohformat, Aquavelvas und Tokyo Dawn Records eine Besuch wert.

[Gerade läuft: rf033c-source-profuse.mp3 - ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. Juni 2004
Legale Downloads
Der Automobilhersteller Mercedes-Benz hat ein kostenloses MP3-Angebot ins Netz gestellt.
Je nach persönlichem Musikgeschmack können sich Hörer alle Songs - die Compilation - komplett anhören oder einzelne Titel auswählen. Die Lieder sind per Daten-Streaming oder alternativ per Download abrufbar und können legal auf CD-ROM gebrannt oder auf MP3-Player überspielt werden. Als Zusatzinformation werden Kurztexte und Bilder zu den jeweiligen Interpreten online gestellt.
hier gelesen: FreeOn Radionews

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Juni 2004
Irgendwann reicht es
Der Eurovision Contest ist schon 1 Monat Geschichte, mit einen 8. Platz für den deutsche Teilnehmer Max, und immer noch wird der Titel bei den 08/15 - Sendern oft gespielt. Davor hat ihn auch schon jeder Sender 5 mal am Tag gespielt. Ich kann ihn nicht mehr hören.

[Gerade läuft: Pernice Brothers - Water Ban (Radio XY) - ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Mai 2004
Prima
am 2. und 3. 7. findet in der nähe von senftenberg(südbrandenburg) das Populario Festival statt.
mit vielen guten bands:
Freitag (o2.o7. o4)
16.20 - 17.00 Porous
17.20 - 18.00 The Broken Beats
18.20 - 19.00 Sometree
19.20 - 20.00 Cosmic Casino
20.20 - 21.15 Delbo
21.35 - 22.40 Blackmail
23.00 - 00.10 MIA.
00.30 - 02.00 Slut
Samstag (o3.o7. o4)
12.20 - 13.00 Seidenmatt
13.20 - 14.00 Hidalgo
14.20 - 15.00 Carrera
15.20 - 16.00 Soulmate
16.20 - 17.05 The Monochords
17.25 - 18.25 Olli Schulz
18.45 - 19.45 Spillsbury
20.05 - 21.10 Superpunk
21.30 - 22.40 Nova International
23.00 - 00.10 Miles
00.30 - 02.10 Aereogramme

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 20. März 2004
Eurovision Song Contest #3
max ist der gewinner und irgendwie ist es mir egal. eigentlich fand ich die sendung ziemlich unterhaltsam wobei mir sarah kuttner am besten gefallen hat. ein fader beigeschmack bleibt aber, die abzocke über die telefon- und smskosten. 49 cent für einen anruf oder eine sms finde ich ziemlich überzogen für einen öffentlich-rechtlichen sender. jetzt brauchen die mir nicht mehr kommen mit GEZ-gebührenerhöhung.
[Gerade läuft: (#2 - 0/1000) radioioROCK. your world. your station. ÿ2004 radioio - ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Eurovision Song Contest #2
MIA ist durch und irgendwie war es nicht so berauschend vom sound und von ihrer frisur. sie hatte ja schon immer einen extravaganten geschmack.
den song von sabrina setlur fand ich ziemlich lahm, dafür war patrick nuo sehr eingängig und hitverdächtig. hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
HILFE...jetzt kommt overground....ich muss mal wohin.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Eurovision Song Contest
noch nie war ich so gespannt auf diesen vorentscheid wie dieses jahr. MIA treten gleich als 2. auf.
wenn ich so meine referrer der letzten woche so anschaue, sind die meisten besucher auf der suche nach dem songtext von "Hungriges Herz" gewesen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. März 2004
19.03.2004
am 19.03. nehmen MIA, mit dem titel "Hungriges Herz", am deutschen vorentscheid zum grand prix eurovision teil.
bei solchen pappnasen wie scooter[sick], wonderwall, overground[aarrgg], laith al-deen usw. ist ja wohl klar wer sieger werden muss.

"Hungriges Herz" - video anschauen(real player)

Dein zuckersüßer roter Mund
lutscht alle Worte kugelrund
und selbst im Kampf ergeben sich,
deine Lippen meinen nicht
an deinen glühend heißen Wangen
verbrenn' ich meine Finger
selbst wenn Du mich zu Boden wirfst,
wähn ich mich als Gewinner
was ist mit meinem Willen bloß,
machst meinen Willen willenlos

Du bist eis-eiskalt
Du bist eis-eiskalt

Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz
sag mir wieweit, wieweit, wieweit willst Du gehen
Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßes Schwert
sag nur wieweit, wieweit, wieweit wirst Du gehen

Deine Augen sehen durch mich durch jemand anderen an
wenn Deine Hände mich berühren, verfolgen sie einen Plan
mit deiner rauhen Engelszunge dringst Du in mich ein
gewohnt an diese Folter sag ich ja und meine nein
Du hältst mich fest, was soll das bloß, drück' ich zurück, lässt du mich los

Du bist eis-eiskalt
Du bist eis-eiskalt

Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz
sag mir wieweit, wieweit, wieweit willst Du gehen
Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßes Schwert
sag nur wieweit, wieweit, wieweit wirst Du gehen

Sag mir wieweit wieweit wieweit wieweit...........

Text: Mieze
Musik: G. Spies
[Gerade läuft: Terminal Choice - Totes Fleisch ((((EBM Radio))) strange music for strange people) - ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


musike
meine deutsche lieblingsband MIA hat heute ihre neue platte, stille post, veröffentlicht.
artikel dazu bei yahoo, fritzradio, kino.de und dem tagesspiegel.



[Gerade läuft: Decoded Feedback - A Kill To An End ((((EBM Radio))) strange music for strange people) - ]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Spartakiadeblog : sounds-playlists